ALLE LASER
cameo präsentiert Epilog
Titelbild

Fallstudie.

Cux-Sport GbR

Das Unternehmen
Das Fachgeschäft bietet alles für Sportler und Vereine – das Sortiment reicht von Textilien und Taschen bis hin zu Sportzubehör und -geräten. Zudem findet sich bei Cux-Sport in Cuxhaven eine große Auswahl an Pokalen und Ehrenpreisen, die auf Wunsch mit Vereinslogo, Platzierung oder persönlicher Gravur versehen werden. Dafür nutzt das Geschäft einen Laser der Marke cameo E 6030 mit 40 Watt.

Die cameo-Lösung
Zur Veredlung von Trophäen kommt das Lasersystem täglich zum Einsatz. Mehr noch: „Mit dem modernen Gerät haben wir die Möglichkeit, nahezu alle Materialien bis auf wenige Metalle zu gravieren oder zu veredeln“, erklärt der Geschäftsführer Volker Nell. Hierzu gehören in seinem Unternehmen neben eloxiertem Aluminium, Kunststoff, Acryl und lackierten Metallen auch Holz, Glas, Marmor, Leder und Textilien. „Es gibt fast nichts, was wir nicht zu einem persönlichen Präsent individualisieren können“, führt er aus. Nicht nur die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seien ein Plus des Lasers: „Unser Arbeitsaufwand hat sich verringert und wir sparen viel Zeit, weil wir mit ihm größere Stückzahlen gleichzeitig bearbeiten können“, erklärt Volker Nell weiter. Zudem sei die Qualität überzeugend: „Unser Laser arbeitet sehr genau!“