ALLE LASER
cameo präsentiert Epilog
Titelbild

Fallstudie.

Falcon Werbung & Produktion

Das Unternehmen
Starke Ideen scharfsinnig umsetzen und schnell produzieren – so lautet der Anspruch der Agentur für Design und Druckerzeugnisse. Diesen zu erfüllen, hilft seit Frühjahr 2012 modernste Technik: ein Laser der Marke cameo. Mit dem System will das Unternehmen Falcon Werbung & Produktion sein Leistungsspektrum weiter wachsen lassen.

Die cameo-Lösung
Neben Innen- und Außenwerbung gehören auch die Textilbearbeitung, der Vertrieb von Werbemitteln und die Konzeption von Schilder-Wegeleitsystemen zum Angebot der Firma. In einigen Bereichen kommt der Laser zing 6030/ 40 Watt bereits erfolgreich zum Einsatz. Ob die Gravur von Holz- und Metallkugelschreibern oder die Beschriftung von Anlagenschildern – „das System ist deutlich sauberer, präziser und schneller als alle Maschinen, mit denen wir vorher gearbeitet haben“, erklärt der Geschäftsführer Falko Behncke. Noch befände sich das Gerät in der Testphase, aber sein enormes Leistungspotenzial lasse sich bereits erahnen. Behncke: „Angedacht ist, auch Textilien mit dem Laser zu veredeln – etwa über den Flex-Druck oder mit dem Branding-Effekt auf Fleece. Hier sind wir noch am Experimentieren.“