ALLE LASER

Fotografie by Lea & Emmi

Ich erstelle keine Bilder, bei mir gibt es Erinnerungen.

Mit ihrem Sinn für Ästhetik, einem Gespür für den richtigen Augenblick und einem geschulten Auge für außergewöhnliche Motiv schafft die Tier- und Makrofotografin Lea Sophie Schneider besondere Erinnerungen – und zwar im Team mit ihrer Bolonka-Hündin Emmi. Ob beim Outdoor- und Indoor-Shooting, bei Mystic-Shootings für Glasplatten- und Spiegel-Porträts oder dem Glowing-Shooting mit speziellen Lichteffekten – die beiden wissen Vier- und Zweibeiner, aber auch Pflanzen effektvoll in Szene zu setzen. Dabei hilft ein modernes Technikequipment, zu dem auch ein Laser von cameo Laser gehört: der Epilog zing 24.

Spontane Aufnahmen werden bleibende Erinnerungen
Wie das Lasersystem im Fotostudio von Lea Sophie Schneider zum Einsatz kommt? „Die Bilder, die in meinem Studio oder außerhalb entstehen, sind spontane Aufnahmen aus einer ungewöhnlichen Perspektive und somit einzigartig. Viele möchten die Fotos nicht nur an die Wand hängen oder in ein Album kleben, sondern auch darüber hinaus sichtbar machen – etwa, um dem tierischen Liebling oder der Lieblingsblume vielerorts zu begegnen“, erklärt die Künstlerin. Aus diesem Grund hat sie ihr Unternehmen um ein weiteres Geschäftsfeld erweitert. Mit dem zing-Laser graviert die 31-Jährige die von ihr gemachten Charakterfotos auf Wunsch der Kunden auf unterschiedlichste Produkte und Materialien: auf Kugelschreiber aus Holz und Kettenanhänger aus Glas genauso wie auf dekorative Schieferplatten oder Leinwände. „Auch Privatfotos laser ich gerne auf einen gewünschten Artikel, wenn die Aufnahmen von hochauflösender Qualität ist“, sagt sie.

Fotogravur per Laser – ein Geschäft mit Zukunft
Was Lea Sophie Schneider an ihrem zing Laser schätzt. „Er ist super einfach zu bedienen und erzielt tolle Ergebnisse. Selbst sehr detailreiche Fotos lassen sich mit großer Genauigkeit aufbringen.“ Nachdem die Fotografin das Gerät anfänglich über das Programm CoralDraw angesteuert hat, arbeitet sie nun mit der speziell von cameo Laser entwickelten Software LaserDraw für Fotogravur. „Diese eröffnet mir noch mehr Möglichkeiten“, sagt Lea Sophie Schneider, die ihr Studio in Rodenberg bei Hannover betreibt. Mit der Entwicklung ihres neuen Dienstleistungsangebotes ist sie mehr als zufrieden: „Ich nehme stetig mehr und mehr Produkte in mein Sortiment auf und probiere Neues aus. Derzeit sind besonders die Glasuhren mit Fotogravur gefragt. Mal sehen, womit Emmi und ich noch begeistern können…“

Weitere Informationen unter www.fotografie-by-lea.com.