ALLE LASER
cameo präsentiert Epilog
Titelbild

Fallstudie.

Lasergravur - Dieter Reuter

Das Unternehmen
Bei Lasergravur Dieter Reuter erhalten Geschenke, Werbepräsente, aber auch Dekorationsartikel und Kleidungsstücke eine ganz persönliche Note. Mehr noch: Werbemittel wie Schilder und Visitenkarten oder Kabeletiketten werden hier ebenfalls individuell geprägt. Ob größere Produktmengen oder Einzelstücke, ob Gläser, Flaschen, Edelstahl, Holz, Karton, Kunststoff, Leder oder Vlies: „Alles ist möglich“, sagt Firmeninhaber Dieter Reuter. „Ich stelle mich ganz auf die Wünsche und den Bedarf meiner Kunden ein.“

Die cameo-Lösung
Der zing 6030 Laser der Marke cameo garantiert ihm die notwendige Flexibilität. „Das Gerät arbeitet schnell und präzise auf unterschiedlichsten Materialien, so dass ich auch kurzfristig Firmenanfragen gerecht werden kann“, so Reuter weiter, der damit sein Geschäftsfeld um weitere Bereiche erweitern konnte. Bis zu 500 Kugelschreiber erhalten bei ihm gleichzeitig ihre Beschriftung – etwa ein Logo –, aber auch Lebensmittel wie Äpfel und Bananen werden umwelt- und gesundheitsfreundlich veredelt. Was Dieter Reuter besonders schätzt, ist der Service rund um den Laser: „Der ist einfach spitze, Note 1 plus. Das Hagemann-Team, das die cameo-Geräte vertreibt, steht mir mit Rat und Tat telefonisch oder vor Ort zur Seite. Darüber hinaus gibt es viele Schulungen und Schauveranstaltungen, die dabei helfen, die Arbeit mit dem Laser zu perfektionieren.“ Noch nutzt er bei den Anwendungen Corel Draw am PC, bald will der Geschäftsführer aber auf die cameo eigene Software LaserDraw umsteigen, „um die Bildgravur vom Foto noch zu professionalisieren.“