ALLE LASER
cameo präsentiert Epilog

Reinhold Begerock Schlüsseldienst.

Familienunternehmen mit Tradition.

Seit Jahrzehnten ist das Familienunternehmen in Salzgitter als Schlüsseldienst und Schlossereibetrieb tätig. Nach und nach hat der Handwerksbetrieb sein Leistungsangebot stetig erweitert. Ob Schließ- und Alarmanlagen, Einbruchschadensbeseitigung und Zutrittskontrolle, Tresore, Schlösser und Schlüsselschränke, Briefkästen, Schilder und Stempel – all diese Dienstleistungen und Produkte bietet das Unternehmen seinen Kunden heute an. Ein weiterer Service: Reinhold Begerock und sein Team gravieren Haustür-, Werbeschilder & Co. und bringen so dauerhaft Namen und Schriftzüge auf. Auch Geschenkartikel werden im Betrieb individualisiert. Dafür wie auch zur Herstellung von Stempeln kommt ein Epilog Lasersystem von cameo Laser zum Einsatz.

Laser für hoch präzise Gravur
Mit dem Epilog Zing werden bei Begerock unterschiedlichste Materialien bearbeitet – von Kunststoff und Holz über Edelstahl und andere Metalle bis hin zu Keramik und Glas. „Damit sind wir sehr flexibel und können auch ausgefallene Kundenwünsche erfüllen. Darauf kommt es gerade bei Einzelanfertigungen an“, sagt Diana Begerock, Tochter des Inhabers. Außerdem habe sich die Qualität der Gravuren durch die Nutzung des Lasers deutlich erhöht. „Das Gerät beschriftet sehr präzise. Deshalb sieht alles, was wir mit ihm bearbeiten, noch schöner aus. Für uns zahlt sich das aus – die Kundenzahlen wachsen“, erklärt sie weiter.

Spart Zeit und Kosten
Auch die Kennzeichnung von Gegenständen erfolgt im Unternehmen per Laser. „Wir können mehrere Teile gleichzeitig mit unterschiedlichen Zahlenkombinationen oder Codes versehen. Das spart Zeit und damit natürlich auch Kosten“, so Diana Begerock. Ein weiteres Plus ist für sie die einfache Bedienbarkeit des Geräts: „Der Laser funktioniert so einfach wie ein Drucker. So können mehrere Mitarbeiter im Haus mit ihm arbeiten.“

Weitere Informationen: www.schluesseldienst-begerock.de