ALLE LASER
cameo präsentiert Epilog
Titelbild

Fallstudie.

Vereinsbedarf Walter Röseler

Das Unternehmen
Ob Pokale, Medaillen, Schleifen, Urkunden oder Stempel – die Firma von Walter Röseler hat alles, was das Vereinsherz begehrt. Die Artikel werden nach individuellen Wünschen gefertigt und mit Emblemen, Beschriftungen oder Gravuren versehen. Aus dem betrieblichen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken ist dabei der Laser – genauer gesagt der cameo Elite 4530/ 30 Watt.

Die cameo-Lösung
Über Jahre hinweg sei das Angebot an Vereinsbedarf stetig gewachsen, auch die Wünsche würden spezieller, so Walter Röseler. Diese kann er mit dem cameo Lasergerät bedienen; es wird in seinem Betrieb sogar zum Schneiden eingesetzt. „Figuren etwa für Pokale oder Medaillen werden bei uns am Computer digitalisiert, die Daten vektorisiert und dann an den Laser weitergegeben. Über ihn entsteht aus Acryl ein Produkt zum Anfassen, welches sich nachträglich auch gravieren lässt“, erklärt der Unternehmer. Da das cameo-System mit allen gängigen Computerprogrammen kompatibel sei, funktioniere es so einfach wie ein Drucker. „Der Laser arbeitet schnell und handwerklich sehr genau. Zudem bietet er die Möglichkeit, immer wieder neue Ideen für Formen und Motive zu entwickeln“, betont Röseler weiter. Diese Flexibilität hätten seine Kunden schätzen gelernt.