cameo Laser präsentiert den neuen Epilog Fusion PRO

Die cameo Laser Franz Hagemann GmbH ist erneut auf der unique 4+1 vom 7. bis 9. September in Leipzig vertreten. Hier wird das neue Lasersystem von Epilog Laser/ USA, der Fusion PRO, präsentiert.

Für Werbetechniker, Werbemittelveredler und Hersteller von Fanartikeln sowie Vereinsbedarf ist er wichtiger Helfer in der Produktion: der Laser. Mit ihm können vielfältige Produkte und Materialien gekennzeichnet, graviert, personalisiert und geschnitten werden. Wie schnell cameo Laser-Geräte arbeiten und welche Effekte sich mit ihnen erzielen lassen, dies demonstriert ein Mitarbeiterteam des Unternehmens auf der diesjährigen unique 4+1 auf dem Messegelände Leipzig am Stand C 108 in Halle 5

Im Mittelpunkt steht diesmal das neue Modell Fusion PRO des führenden Laserherstellers Epilog, USA. „Mit dem Fusion PRO 48 können wir nun ein Lasersystem mit einer Arbeitsfläche von 1219 x 914 Millimeter anbieten. Erhältlich ist das Fusion PRO Modell als CO2-Laser, Faserlaser oder als Duales System, welches beide Laserquellen vereint“, so Steffen Jesper, Vertriebsleiter der cameo Kompetenz-Zentren in Leipzig und Berlin, der selbst vor Ort ist.

Zur Standardausführung gehört mit dem IRIS System eine kameragestützte Werkstück- und Passermarkenerkennung. Die Kamera erfasst den gesamten Laserinnenraum und das darin liegende Werkstück. Die Gestaltung kann nun auf das im Video sichtbare Material exakt positioniert werden und anschließend ausgegeben werden. „Ein Vorteil, gerade bei der Gravur von Materialien mit wechselnden Maßen und Formen wie Naturmaterialien“, so Steffen Jesper.

Die Fusion PRO Modelle verfügen über superschnelle Motoren, die eine Beschleunigung während der Gravur bis 5G zulassen. „Der erhöhte Staubschutz der Mechanik und Linse sowie Autofokus mittels Taster und Eingabe der Materialhöhe sind nur einige der neuen Features des neuen Fusion PRO. Wie alle Epilog Laser ist das Gerät sehr flexibel einsetzbar, was ihn für die Werbe- und Graviertechnik sowie für Textil-, Fotografie- und Trophäenveredlung besonders wertvoll macht“, erklärt der cameo-Mitarbeiter weiter.

Gleiches gilt auch für die weiteren Systeme, die cameo Laser auf der unique 4+1 ausstellen wird: den Epilog zing 24 und den LASERMAXX GALVO easy. Letzterer eignet sich insbesondere für das schnelle Markieren und Kennzeichnen von Metallen und technischen Kunststoffen. Alle Geräte können von den Messebesuchern selbst ausprobiert werden. Steffen Jesper: „Dabei lässt sich am besten feststellen, wie einfach unsere Laser zu bedienen sind.“

Weitere Informationen über die cameo Laser Franz Hagemann GmbH und die Lasersysteme von Epilog und Lasermaxx sowie Aktionen anlässlich des 90jährigen Firmenbestehens von cameo Laser finden sie unter www.cameo-laser.de , www.epiloglaser.de und www.unique-leipzig.de.

Foto "Epilog Fusion PRO", JPEG, 1.0 MB
Bildnachweis: © cameo Laser Franz Hagemann GmbH, Bilder bei themengebundener Berichterstattung frei zum Abdruck für die Presse, Belegexemplar erbeten.