ALLE LASER
cameo präsentiert Epilog
Titelbild

Jetzt mitmachen und gewinnen: Makerspace Contest 2017

Noch bis 31. August können sich Bastler, Hobbytüftler und Macher mit ihren Projekten und Arbeiten am Wettbewerb beteiligen. Den Gewinnern winken Preise im Wert von 50.000 Euro. Gesponsert werden diese von den Unternehmen Epilog Laser, Dremel, Ultimaker, Woodcraft und DigiKey.

Am 1. Juni wurde er eröffnet – der Wettstreit um kreative Ideen, die Gestalt angenommen haben. Seitdem sind bereits mehr als 100 Arbeiten beim Makerspace Contest 2017 eingegangen, darunter Roboter mit Ameisengewicht, Gebrauchsgegenstände aus Palettenholz, ein Notfallstromaggregat für Telefone sowie kunstvolle Fotobooklets. Bereits zum dritten Mal laden die Sponsoren Epilog Laser, Dremel, Ultimaker, Woodcraft und DigiKey zu diesem internationalen Wettbewerb ein. Bewerben können sich „Macherteams“ und „Einzelkämpfer“ ab 18 Jahren online unter http://www.instructables.com/contest/makerspace2017/. Hier finden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Hobbyisten, Startups und Studenten – eine Plattform, um ihre Projekte mit Bildern und Text in Form einer Arbeitsanleitung zu beschreiben und zu veröffentlichen. Eine Jury und Mitglieder der Maker-Community bewerten die Uploads dann in den Kategorien „Best Inidividual Project“, „Best Use of Fusion 360“, „Best Use of Sculpting in Fusion 360“ und „Best Use of CAM in Fusion 360“. Die Arbeiten, die den meisten Zuspruch erhalten, werden prämiert. Dafür stehen 33 Preise bereit – zum Beispiel der Epilog Laser Cutter zing 40 Watt mit Zubehör. „Ein Gewinn für alle Kreativen. Das Gerät ist so einfach zu bedienen wie ein Drucker, bietet aber unglaublich viele Möglichkeiten, Produkte individuell zu fertigen“, sagt Torsten Herbst, Geschäftsführer der cameo Laser Franz Hagemann GmbH, dem Vertriebspartner von Epilog in Deutschland und Österreich. Er kann nur empfehlen, am Makerspace Contest 2017 teilzunehmen. „Es lohnt sich – auch wegen der Inspirationen, die man durch die weltweit eingereichten Bewerbungen erhält.“

 


Epilog Zing 24, PNG, 1.7MB
Bildnachweis: © cameo Laser Franz Hagemann GmbH, Bilder bei themengebundener Berichterstattung frei zum Abdruck für die Presse, Belegexemplar erbeten.



< zurück zur Übersicht