ALLE LASER
cameo präsentiert Epilog
Titelbild

Neu am Point of Sale

In einigen ausgewählten Geschäften für Elektronik und Kommunikation sind sie bereits zu finden – als Hingucker der besonderen Art. Die Rede ist von cameo Lasergravurstationen, die am Point of Sale den Verkauf zum Event machen. Denn hier können die Kunden im Markt erworbene Produkte individuell beschriften oder mit Gravuren veredeln lassen und dabei selbst kreativ werden. Sie bearbeiten mit den dort installierten, einfach zu bedienenden Systemen der Marke cameo Fotos für die Lasergravur, stellen Schablonen her, entwickeln Schriftzüge oder wählen zwischen fertigen Layoutmustern für die Veredlung eines Präsents. „Unsere Station zum Mitmachen und Entdecken macht einfach Spaß, weil man faszinierende Technik mit all ihren Möglichkeiten kennenlernt und bemerkt: Sie funktioniert eigentlich so wie ein Drucker“, so Michael Ebel von cameo Laser. Ob auf Smartphones, Tablets, mp3-Playern, Notebooks, E-Book-Readern oder Zubehör – ganz einfach per Knopfdruck und im Handumdrehen werde das gewünschte Motiv auf unterschiedlichste Elektrogeräte aufgebracht, erklärt er. Der Lasergravurprozess könne live beobachtet werden. „Unsere Erfahrung zeigt: Das weckt Emotionen und regt zu Spontan- und Impulskäufen an.“

Eine cameo Lasergravurstation eignet sich besonders für Technik- und Elektromärkte, betont Michael Ebel, sei aber auch in weiteren Geschäften wie Sport- und Outdoorläden, Geschenkeshops, Glaswaren- und Schreibwarenhandlungen als Blickfang zur Kundenbindung einsetzbar. Trotz Hightech nimmt die Station am Point of Sale nur einen Quadratmeter Raum ein. Die Schulung des Marktpersonals erfolgt an einem Tag durch cameo-Mitarbeiter vor Ort, darüber hinaus unterstützt cameo mit einer Info-Hotline und Fernwartung. Das hat auch Michael Sandner von Media Markt München-Solln begeistert. Er betont: „Die Gravurstation ist ein absoluter Gewinn für unser Geschäft. Da geht kein Kunde vorüber, ohne zu gucken. Der Mehrwert, den wir damit bieten können, kann verkaufsentscheidend sein!“

 


Foto 1, TIFF, 300dpi, 4.0MB
Foto 2, JPEG, 300dpi, 0.4MB
Bildnachweis: © cameo Laser, Bilder bei themengebundener Berichterstattung frei zum Abdruck für die Presse, Belegexemplar erbeten.



< zurück zur Übersicht