ALLE LASER

Soziales Engagement.

2017

Soziale Verantwortung – cameo Laser unterstützt Aktion Mensch

 

06. April 2017 | Gerne und regelmäßig unterstützen wir verschiedene Hilfs-Projekte in verschiedenen Formen,
beispielsweise wie hier die Behinderten-, Kinder-, und Jugendhilfe der Aktion Mensch.

 

Am 27.04. war es wieder soweit: Girl'sDay bei cameo!

 

27. April 2017 | Dieses Jahr wurde den Teilnehmerinnen in einem cameo Laser Workshop gezeigt, was man mit einem Epilog Laser alles machen kann. Wir wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Kreativität...

 

Wanderlaser – Hammertime – Kassel

 

25. Juli 2017 | Die Firma cameo Laser stellt auf Initiative der Anstiftung und dem Verbund Offener Werkstätten das Lasergravier- und -schneidsystem („Lasercutter”) cameo Zing 24 mit 30 Watt als Sponsoring zur freien Nutzung zur Verfügung. Der Laser wandert von Werkstatt zu Werkstatt. Bis zum 06. September steht der „Wanderlaser” bei Hammertime Kassel zur Verfügung.

 

TUS Sudweyhe

 

08. August 2017 | Wir freuen uns sehr darüber, den erfolgreichen TUS Sudweyhe auch weiterhin sponsern zu dürfen. Wir drücken natürlich auch in der folgenden Saison wieder die Daumen... weiter so, Jungs!

 

Bremer Drachenboot-Cup

 

05. September 2017 | Unsere neuen Pokale - gesponsert von cameo Laser aus Stuhr haben nicht nur uns begeistert, sondern den Teams vor der Siegerehrung auch ein staunendes Glitzern in die Augen gezaubert und die Gewinner feiern sie nach wie vor und teilen ihre. Wir sagen nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Idee und Umsetzung!

Gestern ging der 14. Bremer Drachenboot-Cup zuende. Gerne haben wir die Veranstaltung mit den Trophäen gesponsert, die den Gewinnern ausgehändigt wurden. Diese wurden alle auf dem Epilog Laser Fusion 40 M2 hergestellt.

 

Paulis Momente hilft e.V. Leipzig

 

10. Dezember 2017 | Voll Laser …das Team von cameo
Wir wollen uns heute einmal bei sehr kreativen und hilfsbereiten Menschen bedanken. Das Team um Stefen Jesper vom cameo Laser Franz Hagemann GmbH Kompetenz-Zentrum Ost ist mit dem Herzen dabei, wenn es darum geht, uns mit Rat und Tat in Punkto Laserarbeiten, wie z.B. für unsere Dankesherzen, zur Seite zu stehen. Ihr seid einfach ein tolles Team, flexibel und immer zur Stelle, wenn man Euch braucht. Dafür gibt’s von uns einen laserscharfes Dankesschön und den Daumen nach oben!

Gestern ging der 14. Bremer Drachenboot-Cup zuende. Gerne haben wir die Veranstaltung mit den Trophäen gesponsert, die den Gewinnern ausgehändigt wurden. Diese wurden alle auf dem Epilog Laser Fusion 40 M2 hergestellt.

 

Star Wars Fans Hannover „The Northern Outpost“

 

10. Dezember 2017 | Wie mögen sich die kleinen Patienten wohl fühlen, wenn sie kurz vor Weihnachten nicht im Kreise ihrer Lieben, sondern stattdessen stationär im Krankenhaus sind?

Aus diesem Grund landete am gestrigen Tag ein Shuttle des Northern Outpost vor dem Kinderkrankenhaus auf der Bult. Auf der Ladefläche befanden sich viele kleine Geschenke und Überraschungen.

Zunächst wurden diese weihnachtlich verpackt. Anschließend besuchten unsere Mitglieder in Begleitung von Herrn Bönsch die einzelnen Stationen und sorgten dort für galaktische Momente und glänzende Kinderaugen.

Wir wünschen den kleinen Patienten und ihren Familien weiterhin ganz viel Kraft. Ein ganz besonderer Dank richtet sich an unsere Unterstützer! Die folgenden Unternehmen haben solch tolle Geschenke erst möglich gemacht:

  • Die Maker Media bzw. Maker Faire Hannover der Heise Gruppe GmbH & Co. KG, welche den Einkauf der kleinen Geschenke mit einer großzügigen Spende ermöglicht hat,
  • Panini Comics Deutschland für eine riesige Anzahl an Star Wars Comics,
  • dem Carlsen Verlag für 100 Star Wars Malbücher,
  • sowie cameo Laser für 120 gelaserte X-Wing Stecksätze ...
  • und allen Teilnehmer unserer Tombola beim Bothfelder Herbstmarkt 2017.

Möge die Macht mit euch sein

 

Weihnachten im Schuhkarton

 

24. Dezember 2017 | Es ist uns eine Freude über Geschenke der Hoffnung e.V. 2 Schuhkartons gepackt mit Hachez Schokolade, Kuscheltier und Bausatz für eine Vespa mit Bedienungsanleitung zu spenden, außerdem 250 Euro an Geldspende.